Unser Qualitätsmanagement fördert die hohen Zielsetzungen unseres Unternehmens.

Es orientiert sich an ISO 9001:2015 und entspricht den Anforderungen, die der Markt an moderne leistungsorientierte Dienstleister stellt. Unsere Ziele sind langfristig. Wir richten unsere Angebote und Serviceleistungen an den Anforderungen unserer Kunden aus. Wir wollen auch in den nächsten Jahren – in Zeiten, in denen sich die Anforderungen des Marktes für Logistik- und Zolldienstleister verändern – weiterhin erfolgreich sein. Dazu ist es wichtig, dass Kunden bei uns Wettbewerbsvorteile erkennen. Diese sichern unseren langfristigen Erfolg und unsere Arbeitsplätze. Die folgenden Leitsätze zur Qualitätspolitik dienen dazu, dass alle Beschäftigten in unserem Unternehmen in ihrer täglichen Arbeit der Förderung der Kundenorientierung die höchste Priorität einräumen. Wenn wir in unseren Leitsätzen den Begriff Kunden verwenden, schließt dies die weibliche Form mit ein.

Wir streben nach Kundenzufriedenheit

Das wichtigste Ziel unserer Organisation ist es, Kunden durch einen hohen Qualitätsstandard unserer Leistungen langfristig an uns binden. Die Kundenzufriedenheit ist deshalb unser höchstes Ziel. Wir erreichen sie durch einen hohen Qualitätsstandard unserer Leistungen, durch zuverlässige Dienstleistungen und Beziehungen auf Augenhöhe. Rückmeldungen unserer Kunden – seien sie positiv oder negativ – sehen wir als konstruktive Kritik an, die uns hilft, uns stetig zu verbessern.

Wir setzen uns für zufriedene Beschäftigte ein

Unsere Beschäftigten in allen Bereichen, ihre Qualifikation und ihre Motivation sind ein wichtiger Motor unseres Erfolgs. Wir fordern und fördern jede und jeden durch individuelle Entwicklungspläne, die wir in regelmäßigen Gesprächen gemeinsam vereinbaren. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das durch Respekt, Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Spaß an der Arbeit geprägt ist. Genauso wie unsere Kunden möchten wir unsere Beschäftigten langfristig an uns binden.

Wir möchten täglich gemeinsam besser werden

In unserer täglichen Arbeit streben wir danach, Fehler zu vermeiden und richtig zu handeln. Wenn wir Probleme erkennen oder Fehler feststellen, sprechen wir diese offen an. Wir betrachten sie als eine Chance, um uns durch Innovation und kontinuierliche Verbesserung weiterzuentwickeln und gemeinsam besser zu werden. Unsere Fehlerkultur ist Recht und Verpflichtung zugleich: Alle Beschäftigten haben das Recht, aber auch die Pflicht, Fehler zu erkennen und zu ihrer Beseitigung beizutragen. Nur durch eine solche Fehlerkultur können wir unseren Kunden langfristig eine einwandfreie Qualität versprechen und dieses Versprechen zuverlässig einlösen.

Wir verpflichten unsere Partner zu höchster Qualität

So wichtig wie unsere Beschäftigten sind auch die Partner, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. Nur durch ihre Zuverlässigkeit können wir unsere Dienstleistungen zuverlässig anbieten. In der täglichen Zusammenarbeit ist fehlerfreie Zusammenarbeit von entscheidender Bedeutung. Die Qualität von Dienstleistungen muss den hohen Anforderungen entsprechen, die unsere Kunden an uns haben. Wir kommunizieren unsere Erwartungen gegenüber unseren Partnern und geben Feedback zu ihren Leistungen.

Wir achten auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Beschäftigten

Unser oberstes Ziel im Bereich Arbeitssicherheit ist es, gesunde Beschäftigte zu haben. Der Schutz unserer Beschäftigten – die Vermeidung von Verletzungen und Erkrankungen – hat höchste Priorität. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Dazu bieten wir allen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit des Homeoffice an. Die umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen dienen zugleich dem Schutz unserer Partner und unserer Kunden. Rückmeldungen und Anregungen nutzen wir dazu, die Sicherheit am Arbeitsplatz täglich zu verbessern.

Wir setzen uns aktiv für nachhaltiges Wirtschaften ein

Unsere Führung trägt die Verantwortung dafür, dass alle gesetzlichen und behördlichen Auflagen eingehalten werden. Dazu zählen insbesondere die Anforderungen des Umweltschutzes, der gegenwärtigen Rechtslage und des nachhaltigen Wirtschaftens. Wir setzen uns aktiv dafür ein, alle rechtlichen Anforderungen des Umweltschutzes in vollem Umfang zu erfüllen. Wir befolgen die Grundsätze des nachhaltigen Wirtschaftens und beachten diese auch in der Lieferkette. Diese Grundsätze vermitteln wir allen unseren Beschäftigten durch Informationen und Schulungen.