Sportlich gesehen…
Was zählt, ist das Team.

Unser Betätigungsfeld ist bekanntlich rund wie der sprichwörtliche Ball – es umfasst nicht weniger als den gesamten Globus. Unsere Hierarchie hingegen ist flach; die Menschen bei uns handeln eigenverantwortlich, kompetent und verlässlich. Das ist effizient, das spart wertvolle Zeit und führt zu langfristig vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Gewinnen ist reine Teamsache. Natürlich gibt es ein paar Leute im Team, die den Laden führen müssen. Aber bei uns hast du nicht dieses Oben und Unten. Zeigt sich auch daran, dass es hier keinen Dresscode gibt. Außer im Lager, da muss eine bestimmte Arbeitskleidung nach den Sicherheitsbestimmungen sein – und die gibt’s bei EMO-LOG einmal im Jahr kostenfrei gestellt.

Hier steckt Mehrwert für dich drin

Wasser, Kaffee und Tee stehen dir jederzeit frei zur Verfügung. Einmal die Woche gibt‘s zudem Obst und Gemüse for free. Und nicht nur das kommt deiner Fitness zugute.

Fit bleibst du bei uns auch per Pedal. Mit unserem Programm „JobRad“ steht dir dein Wunschfahrrad zu günstigen Leasing-Konditionen zur Verfügung. Für den Weg von und zur Arbeit sowie privat – auch ein Beitrag zum Klimaschutz.

Übrigens zum Stichwort Klima: Dass wir alle Büroräume voll klimatisieren, liegt sicherlich nicht an einem mangelnden Arbeitsklima. Im Gegenteil: Wir halten zusammen, und das feiern wir auch regelmäßig mit Firmen-Events.

Zu alldem kommen on Top noch Sachbezüge von durchschnittlich 44 Euro an Mehrwert pro Monat zusammen.

Ich bin froh, einen abwechslungsreichen Job und gute Entwicklungsmöglichkeiten zu haben. Was gerne auf immer gleich bleiben darf, ist das Familiäre bei EMO-LOG, denn es ist toll, wie wertschätzend bei uns miteinander umgegangen wird.

Hannah Scheipers, Sachbearbeiterin

 
 

Mir kommt es darauf an, dass wir uns im Team viel austauschen und auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Alle wissen, worum es geht, alle sind Teil des Ganzen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, guter Service entsteht in einem guten Klima, die Kunden merken das sofort.

Matteo Iuliani, Leiter Customer Service

 

Leben & Arbeiten im Einklang

Deine beruflichen und privaten Ziele kombinierst du bei uns zu bester Zufriedenheit. Ein paar Beispiele:

  • Vereinbarkeit von Familie und Arbeit, flexibles Homeoffice Konzept.
  • Qualifizierung von morgen sichern; heißt: Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Sprachunterricht: Business-Englisch einmal die Woche, kostenfrei und während der Arbeitszeit.
  • EMO-LOG erhört und fördert eure vielfältigen Bedürfnisse – für jedes Teammitglied gleich.
  • Alle erhalten nicht nur die Anerkennung, sondern auch die Perspektive, die ihnen gebührt.

Merkst du es? Wir wollen, dass du gerne zu uns kommst und mit uns arbeitest. Dass du dich wohlfühlst. In einer Arbeitsumgebung, die deine Wünsche und Ziele ernst nimmt.

Dein Job bei EMO-LOG – das ist die Lösung. Ein sportlich faires Team, mit dem Arbeiten und Leben noch leichter ihre Harmonie finden.

 

Respekt für die Leistung aller

Unser Sektor ist eCommerce, größtenteils. Da sind wir sehr froh, denn in dieser zukunftsträchtigen und angesagten Sparte herrscht allgemein eine sehr moderne Kultur, in der sich alle Team-Mitglieder gleichermaßen wertgeschätzt fühlen dürfen – egal, welche Religion, Hautfarbe, Herkunft, Gender und so weiter. Wir begegnen uns stets offen und positiv, sind ganz selbstverständlich füreinander da. Das macht unser starkes Miteinander aus.

Was uns als Einzelpersonen individuell unterscheidet, sind eigene

  • Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten,
  • Arbeitsweisen,
  • Bedürfnisse,
  • Ideen.

Diese Vielfalt bereichert und nützt uns als Team gewaltig, denn durch sie ergänzen wir uns optimal, durch sie entstehen unsere Lösungen und Innovationen, unser Vorsprung.

 

Verantwortung beflügelt

Die eigene Tätigkeit ist immer wichtiger Teil des Ganzen. Jeder gibt seinen Beitrag. Jeder übernimmt seine Art von Verantwortung – für sich selbst und für alle.

Eigene Meinung willkommen. Herkömmliche Dinge vernünftig in Frage stellen, Vorschläge machen. Mut zur Umsetzung von Einfällen in die Praxis – und damit Selbstverwirklichung. Einen besseren Boden für kreative Impulse gibt’s nicht.

Wer Informationen oder neue Erkenntnisse hat, teilt sie mit den anderen. Wir geben und nehmen gegenseitig Feedback, um zu lernen und uns ständig weiter zu entwickeln. Eine gute, direkte und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel dazu. Intensiver Austausch legt mögliche Lücken oder Herausforderungen rechtzeitig offen und hilft, sie auch gleich wieder zu füllen. Gut für die Entwicklung jedes einzelnen Team-Mitglieds, ebenso wie für die komplette Firma.

 
 

Kontinuität und Dynamik

Unsere Beständigkeit gründet sich auf lange, gute Verhältnisse zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zu unseren Kunden sowie zu allen Dienstleistern und Zulieferern. Wir verstehen uns nicht nur als Arbeit- und Auftraggeber, sondern gleichermaßen als Partner, auf die ihr euch nachhaltig verlassen könnt.

  • Eine Tradition, die bereit aus dem über fünfzigjährigen Familienunternehmen EMO-TRANS stammt, dessen Teil wir sind.
  • Eine lebendige Dynamik, durch die wir alle beständig aneinander wachsen

Lagerlogistik ist eine prima Tätigkeit; durch meine Erfahrung in diesem Job habe ich eine vielseitige Qualifikation. Mit besten Zukunftsaussichten, weil hier viel Technik, Organisation und Digitalisierung im Spiel ist. Bei EMO-LOG bin ich also beruflich erstklassig auf dem Laufenden.

Peter Kuhn, Mitarbeiter Lager

 

Miteinander gestalten und wachsen

Bei uns arbeitest du in einer innovativen Branche, der die Zukunft gehört. Deswegen verharren wir nicht und sorgen laufend für Erneuerung, indem wir die besten schon existierenden Prozesse ständig verbessern und parallel dazu neue Lösungen schaffen. Somit gestaltest du als unser Team-Mitglied automatisch die Zukunft mit. Gleichzeitig entwickelst du dich eigendynamisch weiter, und zwar so, dass deine Fähigkeiten und Kenntnisse immer auf dem jeweilig neuesten Stand mitwachsen. Langfristig dein Entwicklungspartner zu sein ist eine unserer Maximen.

Meine Arbeit hier gibt mir ein gutes Gefühl; das liegt vor allem daran, dass wir uns untereinander respektieren und ziemlich fest zusammenhalten. Unsere Chefs bringen jedem einzelnen von uns hohe Wertschätzung entgegen; und wir geben es gemeinschaftlich zurück, in Form von top Teamleistung.

Klaudia Bruncek, Administration

 

Achtung, fertig, los – gib selbst den Startschuss

Du hast dich hier wiedererkannt? Dann komm doch einfach zu uns. Über deine Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen.

Nutze den Teamgeist und die technologische Innovationskraft unseres Unternehmens mit seinem weltweit exklusiven Partnernetzwerk. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die zukunftsfreudig neue Wege mit uns gehen und dabei gewinnen wollen. Die gemeinsam mit uns an der Logistik von morgen bauen wollen.

Wir werden weiter wachsen. Auch durch deinen Beitrag und mit dir zusammen. Nimm es in die Hand; sei Teil unserer starken Gemeinschaft – mit Perspektive.

Kontaktiere unsere HR-Abteilung. Sende uns dein Profil, nenne deine Wünsche für jetzt und später.

Falls du in unseren Jobangeboten momentan kein passendes Stellen- bzw. Ausbildungs- bzw. Praktikumsangebot gelistet findest, so macht deine Initiativbewerbung dennoch großen Sinn.:

Einfach eine E-Mail an bewerbung@emolog.de – sie erreicht dann Herrn Simmes von unserer HR-Abteilung. Er wird dich zum richtigen Zeitpunkt wieder kontaktieren.

Zur Datenerfassung findest du weitere Informationen in unseren Datenschutzrichtlinien.

Viel Glück & Erfolg

Patrick Simmes

Personalleiter

Ihr direkter Ansprechpartner